Mittwoch, 24. Oktober 2012

Zimtrollen-Cupcakes

Hallo ihr Lieben,


heute habe ich meinen freien Tag genutzt um Zimtrollen-Cupcakes zu backen, die schon etwas länger auf meiner To-Do Liste stehen.
Den Schönsten hat Herr Monsterkatze gegessen :( BEVOR ich ein Foto machen konnte....

Also hier der Zweitschönste Zimtrollen-Cupcake ♥




Zutaten:
1 Packung Hefe
115g Zucker
240ml Milch
2 Eier
75g Butter
1TL Salz
540g Mehl
225g brauner Zucker
2-3 EL Zimt
75g flüssige Butter

Zubereitung:

Eier, Butter, Salz mit dem Zucker schaumig rühren. Danach die Milch dazu und das Mehl hinzufügen. 
Das Ganze dann gut durchkneten und aus dem Teig eine Kugel bilden.
Eine Stunde gehen lassen.

Den Teig rechteckig ausrollen, Arbeitsfläche und Nudelholz vorher bemehlen.
Den Teig mit der Butter bestreichen und großzügig die Zucker-Zimtmischung drauf streuen.

Das Rechteck zusammenrollen und in Scheiben schneiden.
In Cupcake Förmchen geben und noch einmal 30 Minuten gehen lassen.

Bei 200°C 10-12 Minuten backen.

Guten Appetit!
Die Monsterkatze ♥


PS: Das Originalrezept mit Frischkäse Creme gibts hier.


Kommentare:

  1. Ich hatte noch nichts süßes heute...das sieht wirklich lecker aus :)
    Auf einer Skala von 1-10, wie lecker war er?

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmh.. sieht sehr lecker aus ♥

    AntwortenLöschen
  3. Uiiuii, der sieht echt toll aus. Klasse Idee *ein Cupcake klau*

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott, das sieht so lecker aus.
    Die werden definitiv bei der nächsten Gelegenheit getestet!
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen :)

    http://delicatezzza.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Mmh, sehr lecker! Gabs bei mir heute auch <3

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  6. oh, das rezept gefällt mir besonders gut - das muss ich mir bei gelegenheit abschauen! :)

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen lecker aus! Werd ich bestimmt ausprobieren... Danke für das Rezept :)

    LG Silvi (Sira)

    AntwortenLöschen