Dienstag, 12. Juni 2012

Toasties- English Muffins

Hallo ihr Lieben,

hier das Rezept für absolut leckere Toasties, das Rezept hab ich mal in einem Blog gefunden, leider weiß ich absolut nicht mehr, welcher das war.


Hier das Rezept :)
1Pck Trockenhefe mit
1/2 TL Zucker in
100ml warmes Wasser verrühren und ein paar Minuten gehen lassen.
Aber bitte kein heißes Wasser verwenden, das mag die Hefe nicht. ^^


Dann vermischt man
100ml warmes Wasser mit
100ml Milch
450g Mehl und 
1TL Salz.

Nun das Hefe-Gematsche mit dem Mehlteig vermischen.

8-10 Stunden gehen lassen.
Auf einem Backblech rund geformte Toasties mit einem zweiten Blech beschweren und erneut 20 Minuten gehen lassen.

Danach werden die in einer Pfanne ohne Fett gebacken, jede Seite ca 7- 10 Minuten.
Egal ob herzhaft oder süß belegt, sie schmecken echt toll.
Auf die Idee solch ein Rezept zu suchen bin ich gekommen, da mein Freund die Toasties bei McDoof so toll findet ^^


Dazu noch der Soundtrack des Tages von Valravn, einer Band auf die ich durch Zufall gestoßen bin.
Das Wetter hier ist übrigens schrecklich. Sommer wo bist du??



Wie ist bei euch das Wetter?
Guten Hunger und trotz des traurigen Sommers eine Schöne Woche :)
Die Monsterkatze.

Kommentare:

  1. Klingt nicht schlecht! Muss ich mal an einem Sonntag testen.

    VG die Grinsekatze

    diesunddasundich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wie lecker hört sich das denn bitte an, yummy :)

    AntwortenLöschen
  3. Finde deinen Blog toll, habe dir einen Blogaward verliehen!
    Schau doch mal hier: http://kleineraugenblick.blogspot.de/2012/09/blogaward.html
    :)
    LG

    AntwortenLöschen