Sonntag, 27. Mai 2012

Neue Bilder inkl. Bild in Bild-Tutorial

Ihr Lieben,

heute hab ich zwei Bilder für euch, die ich diesen Monat aufgenommen und bearbeitet habe.
Vielleicht gefällt euch der benutzte Effekt ja, dann können Photoshop User mein Tutorial unter den Bildern lesen.

Welches Bild gefällt euch besser?

Sealife Speyer

Marienkäfer im Garten meiner Eltern

Das Prinzip ist ganz leicht. Öffnet euer Bild in Photoshop und dupliziert die Ebene. In dieser markiert ihr den Bildabschnitt den ihr hervorheben wollt. Mit "Auswahl" und "Auswahl transformieren", könnt ihr das Bild etwas schräg stellen wenn ihr wollt. Nun den Bildausschnitt in eine neue Ebene kopieren. Nun auf die Ebenenminiatur klicken. Im Menü "Ebenenstil" die Auswahl "Kontur" treffen. Hier könnt ihr auswählen wie die Kontur, der "Rahmen" aussehen soll.

Im Prinzip wars das, aber um das Bild noch mehr vom Hintergrund abzuheben könnt ihr den Hintergrund verändern. Im Bild der Qualle habe ich dazu den "Radialen Weichzeichner" benutzt.
Im Bild des Marienkäfers habe ich den Hintergrund Schwarz-weiß gefärbt.


Ich hoffe ich habs verständlich erklärt, ist mein erstes Tutorial :)

Viel Spaß ^^

die Monsterkatze

Kommentare:

  1. Das mit dem Marienkäfer ist süß :)


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Folgen. :)

    Mit dem ersten Bild kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen, das mit dem Marienkäfer finde ich dafür umso schöner! So ein richtig schönes Postkartenmotiv, mit dem leicht verschwommenen, grauen Hintergrund, gefällt sehr! :)

    AntwortenLöschen