Donnerstag, 5. April 2012

Cake-Pops: Kuchen am Stiel ♥

Hallo meine Lieben!

Schön dass ihr hier seid!

Habt ihr schon von Cake-Pops gehört?
Die sind der neueste Trend, der nun nach Cupcakes aus den USA herübergeschwappt ist.
Cake Pops sind kleine Mini-Küchlein am Stiel ^^

Hier sind meine ersten:



Zubereitung:
400gr Kuchen (auch gerne etwas trockener) [Ich hab Zitrone genommen ^^]
130gr Frischkäse
Kuvertüre zum Dekorieren

Den Kuchen zerbröseln und mit dem Frischkäse vermischen. Kleine Kugeln formen und ca eine halbe Stunde in die Gefriertruhe. Danach auf Stäbchen oder Holzspieße aufspießen und in die Kuvertüre eintunken. Cake Pops drehen und die überflüssige Kuvertüre abtropfen lassen. Die Spieße am besten in ein Stück Styropor stecken und danach dekorieren. Danach kurz in den Kühlschrank stellen damit die Kuvertüre fest wird.



Schmeckts? :)
Falls ja, bei amazon gibts tolle Bücher zum Thema:
Cake-Pops: Sti(e)lvoll naschen (Just Cooking) zum Beispiel kostet nur 4,90€
und süße Förmchen, wer mir die schenken mag ist willkommen ;) :
Cake Pop Formen Variety Pack (4er Set)
Hier gibts Stiele, die halten besser als meine Schaschlickspieße ;)
Cake Pops - Lollipop Sticks 10 x 0,25 cm - 100 Stück
Die Monsterkatze ♥

Kommentare:

  1. Wow, noch nie gehört aber scheinen lecker zu sein!
    Werd ich demnächst mal ausprobieren ;-)

    Lust auf Gegenseitiges verfolgen? <3
    http://cindscarrousel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. schöner blog :)
    lust auf gegenseitiges verfolgen? :)
    http://fuckyeeahstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen