Dienstag, 31. Januar 2012

Redhead´s Cupcakery

Hallo ihr Hübschen :)

da ich ja seit gestern endlich eine Woche Urlaub habe, habe ich gestern mal wieder Cupcakes gebacken.
Ausserdem hatte ich mir letzte Woche dieses Heft hier gleich doppelt gekauft, denn es waren für 1,99€ sechs Silikon-Cupcake-Formen dabei. Damit ich ein Blech voll machen kann habe ich mir das Heft eben zweimal geholt.




Und hier die süßen Förmchen, die mich wirklich begeistert haben! Die fertigen Cupcakes lassen sich super einfach herauslösen!




Ausgetestet hab ich dann gleich das erste Rezept: Cupakes mit Buttercreme-Frosting. Die Cupcakes sind lecker geworden- aber die Buttercreme... war wirklich unglaublich süß... (und wenn ich etwas zu süß finde hat das schon was zu heißen.... ;) )  Anscheinend wurde das original amerikanische Rezept 1 zu 1 übernommen, ohne an unsere Geschmacksknopsen zu denken. ^^

Damit ich die Buttercreme nicht wegschmeißen muss, habe ich versucht sie zu retten. Also habe ich ein paar Esslöffel Frischkäse mit der Buttercreme vermischt und Zimt drübergestreut. Damit hat es dann fast wie mein übliches Frischkäse-Frosting geschmeckt.

Hier noch ein paar Bildimpressionen vom Backen! :)


Hunger anyone? ;)



Bis bald :)

der Rotschopf

PS: Bei Interesse trage ich das Rezept gerne nach. :)

Kommentare:

  1. leeecker!

    http://what-happens-urbangirls.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh sieht wirklich lecker aus, jetzt will ich auch welche =)
      Liebe Grüße Mandy

      Löschen
  2. Ooh jedes Mal wenn die Werbung kommt dann will ich das Heft haben xD Aber ich mag Silikonbackformen nicht, und habe schon 3 Muffinbleche, also hat bisher die Vernunft gesiegt xDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann sie nur empfehlen xD Muffinbleche hab ich auch... *hust*

      Löschen
  3. Jaaa das Heft wollte ich mir auch noch holen :D
    LG

    AntwortenLöschen
  4. ja, hunger! sieht gut aus :)

    http://himbeertraeume.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, sowas würde ich jetzt gern essen.. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooh die sehn leckers aus.. ich sollte glaub auch mal backen lernen

      Löschen
  6. sieht superlecker aus. :D meine werden aus irgendwelchen gründen immer wahnsinnig hässlich. aber durchaus essbar.

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Super toll :)
      ICh mag es auch über Essen zu posten hihi

      Löschen